
Eine weitere Unternehmensberatung geht mit Kienbaum bei ZUtaten 2012 an den Start. Im Mittelpunkt der Beratung steht hier der Mensch als wichtigster Erfolgsfaktor für Entwicklung und Veränderung eines Unternehmens. Dazu verbindet Kienbaum klassische Management-Beratung mit HR- und Personalberatung. 1945 von Gerhard Kienbaum als Büro für "Technische Beratung, Übersetzungen und Vertretungen“ für regionale Unternehmen gegründet, ist Kienbaum heute Deutschlands Marktführer im Executive Search und im HR-Management und besitzt 20 internationale Standorte in Europa, Amerika und Asien.
Auch gesellschaftliches Engagement kommt bei Kienbaum nicht zu kurz: Die Gerhard und Lore Kienbaum Stiftung fördert besonders Topabsolventen der Wirtschaftswissenschaften, sowie Wissenschaft und Forschung auf diesem Gebiet. Interdisziplinarität wird durch die Förderung eher unbekannter Künstler durch die Reihe Kienbaum Artists‘ Books erreicht.
Kienbaum wurde im vergangenen Jahr unter Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber gewählt und wenn auch du deine Karriere dort starten möchtest, kannst du dich für ein Bewerbungsgespräch bei ZUtaten bewerben.
Weitere Informationen findet ihr unter www.kienbaum.com!
Ausschreibungen:

Zeppelin University gGmbH
ZUtaten z.Hd. Herrn Wolfgang Link, Leiter TalentCenter
Am Seemooser Horn 20
D – 88045 Friedrichshafen
Email: info@zu-taten.de
Petra Euler - Amadeus Deutschland GmbH
Kreativität gepaart mit unternehmerischen Esprit war eine gelungen Mischung.
Insgesamt hat uns die Atmosphäre vor Ort und die Interaktion mit den Studierenden inspiriert und weitergebracht.
Christian Bernard - Bregenzer Festspiele
Als internationales Kulturunternehmen fühlen wir uns nicht nur durch den wunderbaren Bodensee verbunden, sondern auch durch die Möglichkeit im Rahmen der Zutaten Reihe, engagierte, junge Menschen bei der Arbeit kennenzulernen. Zutaten bedeutet für uns, sich zusammen mit den Workshopteilnehmern ins kalte Wasser zu stürzen, um an der Genese eines nicht vordefinierten Ergebnisses sowohl aktiv als auch passiv teilzuhaben. Kurz gesagt: Spannung pur.
Ildiko Peter - Otto Group
Die Otto Group bedankt sich für einen tollen Tag mit spannenden Gesprächen an der Zeppelin Universität! Die Hochschule bildet die Studierenden praxisnah aus und greift aktuelle Themen aus der Wirtschaft auf. Ein großes Lob auch an das professionelle Studenten-Organisationsteam. Wir sind begeistert von der Kreativität und Einsatzfreude der Studierenden. Wir werden auch 2012 wieder dabei sein.
Sarah Borchers - VISPIRON AG
Sehr gute Organisation im Vorfeld. Kompetente und nette Betreuung während der Veranstaltung. Anregende Diskussionen während der Unternehmenspräsentation. Qualifizierte, sympathische Bewerber. Wir sehen uns wieder bei ZUtaten 2012.